IPA
Mail mich an!!!

Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier.

Geschichte

Nach 18-jähriger Amtszeit als 1.Vorsitzender der IPA Verbindungsstelle Alzey gab Ewald Lind am 16.4.09 sein Amt ab. Die IPA, größte internationale Vereinigung von Polizeibediensteten mit ca. 280.000 Mitgliedern weltweit, will die kulturellen Beziehungen, das Allgemeinwissen und den beruflichen Erfahrungsaustausch sowie gegenseitige Hilfeleistungen ihrer Mitglieder im sozialen Bereich fördern.

Die Verbindungsstelle Alzey, gegründet im Jahr 1991 von Ewald Lind und ein paar Mitgliedern, wuchs in den vergangenen Jahrzehnten stetig und wies zu Beginn des Jahres 2009 insgesamt 174 Mitglieder auf. Während Ewald Lind ständig Verbindungsstellenleiter war, wechselte das Personal des Gesamtvorstands immer wieder.

Nach knapp 2 Jahrzehnten entschloss sich Ewald Lind das Zepter an junge Generation abzugeben. In der Jahreshauptversammlung, welche am 16.4.09 im IPA-Heim in der Hexenbleiche stattfand, verabschiedete sich Ewald Lind unter stehenden Ovationen der anwesenden Mitglieder und übergab seinen Vorsitz an Thorsten von Zabiensky. Dieser bedankte sich bei Ewald Lind für die geleistete Arbeit und das nun gezeigte Vertrauen in den neuen Vorstand. Herr von Zabiensky fügte an, dass er bestehende Gewohnheiten nicht verändern möchte, jedoch anstrebt, einzelne Nuancen oder eigene Ideen einzuführen.

Den weiteren Mitgliedern des Vorstands, Heike Baumann, Steffen Degen sowie Hans Ruppert, alle Bedienstete der Polizeiinspektion Alzey, ist sehr wohl bewusst, welch große Fußstapfen Ewald Lind hinterlassen hat und dass es schwierig sein wird, diese auszufüllen. Sie sehen jedoch der neuen Aufgabe mit Spannung entgegen und freuen sich schon jetzt über die Arbeit mit den Mitgliedern, den Hilfsorganisationen und Vereinen in Alzey, im Umland und letztendlich weltweit. Herr von Zabiensky weist stellvertretend auch für den Vorstand darauf hin, dass für Gespräche immer ein offenes Ohr vorhanden sein wird und freut sich schon jetzt auf die Veranstaltungen für und mit der IPA
.

In der Mitgliederversammlung am 28.11.11 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als Verbindungsstellenleiter fungiert nun Mario Bogner. Heike Baumann und Silvia Gebel bilden die Sekretäre und Oliver Stabel den Schatzmeister.

Wir wünschen dem neuen Vorstand ein glückliches Händchen in ihrem neuen Amt.

    International Police Association (IPA), Deutsche Sektion e.V., Landesgruppe Rheinland-Pfalz e.V., Verbindungsstelle Alzey, Kaiserstraße 32, 55232 Alzey

Nächste Veranstaltungen:

    21. Juli 2018:

Sommerfest Gaststätte Flomborn (Halle)

    16. August 2018:

Stammtisch, ACV-Heim, Am Herdry, 19:00 Uhr

Ipa Alzey

Schaut vorbei!!